Impact Award 2018

Student Impact & Futuricum

Fotos: © Universität St.Gallen, Hannes Thalmann

Impact Award 2018

Die Universität St. Gallen hono­riert mit dem «Impact Award» Forschungsprojekte der HSG, die einen klar erkenn­baren Mehrwert in der Praxis bewiesen haben. Besonderes Augenmerk wurde bei der Verleihung des Awards auf die gesell­schaft­liche Bedeutung und die prak­ti­sche Umsetzung der Forschung gelegt sowie auf die Frage, inwie­fern ein Forschungsprojekt einen wesent­li­chen Beitrag zur gesell­schaft­li­chen, sozialen und wirt­schaft­li­chen Entwicklung leistet.

Von den über 30 Bewerbungen hat eine Jury aus Praktikern sowie Mitgliedern der Universität St. Gallen drei Siegerteams ausge­wählt, unter anderem das Gemeinschafts-Projekt „Futuricum“: Begonnen mit der EMBA-Abschlussarbeit von Martin Meier zum „Einsatz von Elektro-LKWs für Kehrichtverwertungsanlagen in der Schweiz“, wurde das Projekt von Prof. Moritz Look betreut und von Student Impact über drei Semester begleitet und in Bereichen der Strategie, Kommunikation und Businessplan-Erarbeitung tatkräftig unter­stützt.

Am dies­jäh­rigen Dies Academicus wurde die Auszeichnung von Prof. Dr. Kuno Schedler, Prorektor für Forschung & Faculty, verliehen: „Besonders erwäh­nens­wert ist die Zusammenarbeit mit Student Impact, einer studen­ti­schen Initiative der HSG, was zugleich einen wich­tigen Transfer in die Lehre ermög­licht“. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns bestä­tigt, dass wir mit unseren Projekten quali­tativ hoch­ste­hende Arbeit ablie­fern und einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Für Studierende

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2018 Student Impact