#MemberMonday: Diane Owin

Consultant 18

Bachelor International Affairs

#MemberMonday: Diane Owin

Consultant 18

Bachelor International Affairs

Was genau ist deine Aufgabe bei Student Impact und was erfüllst du in dieser?

Als Consultant bei Student Impact arbeitet ich im Projektteam mit. Zum einem recher­chiere und erstelle ich in Einzel- oder in Teamarbeit zu Workstreams Information zusammen und entwerfe die passenden Sildes. Zu anderen entwi­ckeln wir im Teammeetings Idee und Analysen oder bespre­chen Ergebnisse.

 

Nachhaltige Wirtschaft – Was bedeutet das für dich?

Nachhaltig zu wirt­schaften heißt, nicht nur an heute zu denken, sondern auch an morgen. Der Wert des Wirtschaften besteht nicht im Halten von Wert, sondern im Behalten und Entwickeln.

Warum die Nachtschichten für Student Impact?

Nachtschichten sind bei uns zur Perfektionierung. Mit unserem Einsatz schaffen wir etwas, auf das wir stolz sein können. Jedes mal, wenn ich während unserer Zwischenworkshop-Präsentation auf die Sildes geschaut habe, war ich stolz auf unsere Leistung. Dafür lohnen sich Nachtschichten.

Planst du ein Austauschjahr? Falls ja, wohin geht’s und warum gerade dorthin?

Ja, gene­rell plane ich ein Austauschsemester, aber meine Planung ist noch nicht weit fort­ge­schritten. Ich möchte in ein wärmeres Land mit wenig Regen und Schnee und am liebsten englisch­spra­chig.

Welche Rolle wird Student Impact in deiner Zukunft spielen?

Bei Student Impact bin ich Teil einer super lieben, ehrgei­zigen und gemein­schaft­li­chen Community. Für mich ist Student Impact ein fester Bestandteil meines Studiums und meines Lebens in St. Gallen geworden. Deshalb sehe ich Student Impact als Community, von der ich auch nach meinem Studium einen Teil bleiben will.

Warum deine Consulting Karriere bei Student Impact starten?

Student Impact bietet die beste Mischung an. Neben dem Studium als Consultant zu arbeiten macht Spass und fordert die prak­ti­sche Anwendung des gerade Gelernten. Dadurch lernt man den Stoff auf andere Weise nochmal neu kennen. Außerdem wird einem beige­bracht, struk­tu­riert vorzu­gehen und die eigene Arbeit im Team einzu­bringen.

Was macht Student Impact als Beratungsunternehmen einzig­artig?

Dadurch, dass alle Studenten bei Student Impact aus Überzeugung dabei sind, ist die Arbeitsatmosphäre einzig­artig. Jeder ist moti­viert und es geht nur um die Sache, nicht um die damit produ­zierte Note, wie bei Gruppenarbeiten für die Uni.

#MemberMonday

Unsere #MemberMonday Reihe stellt regel­mässig Mitglieder von Student Impact vor. Was bedeutet es für sie ein Teil von Student Impact zu sein? Was sind ihre Vorstellungen, wie man die Welt besser hinter­lassen kann als man sie vorge­funden hat?

#BeTheChange

FÜR STUDENTEN

Student Impact – Management Consulting

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2018 Student Impact