#MemberMonday: Erik Mewe

Consultant 18/19

Bachelor Betriebswirtschaftslehre

#MemberMonday: Simon Handreke

Consultant 17/18

Bachelor Volkswirtschaftslehre

Was macht Student Impact als Beratungsunternehmen einzig­artig?

Student Impact ist allein deswegen schon ausser­ge­wöhn­lich, da von der Beratung bis hin zur Organisation alles von Studierenden durch­ge­führt wird. Der etwas andere Zielgruppenfokus, in Verbindung mit der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, sorgt schluss­end­lich für eine einzig­ar­tige Positionierung.

Was kannst du Unternehmen, welche nach­haltig agieren wollen, als ersten Schritt empfehlen?

Nachhaltigkeit nur zu kommu­ni­zieren kann nicht ziel­füh­rend sein. Wichtig ist, dass die Veränderung aus dem Unternehmen kommt und vor allem durch das eigene Handeln selbst vorge­lebt wird. Denn Nachhaltigkeit ist genauso eine Frage der Unternehmensvision, wie auch Wirtschaftlichkeit.

Weshalb würdest du Student Impact auch anderen Bachelor Studenten empfehlen?

Student Impact bietet eine ausge­zeich­nete Möglichkeit schon früh im Studium das erlernte Wissen anzu­wenden und heraus­zu­for­dern. Das grosse Netzwerk, bestehend aus aktiven Mitgliedern, Alumni sowie Praxispartnern, steht jedem Mitglied offen und bietet eine wert­volle Plattform um sich gegen­seitig auszu­tau­schen. Neben den klas­si­schen Beratungsprojekten wird auch für viel Abwechslung, in Form von Community-Events sowie Workshops, gesorgt.

Wie gefällt dir die Arbeit im Team?

Die Arbeit bei Student Impact findet haupt­säch­lich im Team statt. Die Zusammenarbeit ist für mich sehr berei­chernd, da ich von anderen Arbeits- und Denkweisen sehr viel lernen kann. Darüber hinaus ist es schön zu sehen, wie das Team während eines Semesters immer stärker zusam­men­wächst und mit der Zeit ein enormes Vertrauensverhältnis zuein­ander entwi­ckelt. Dies äussert sich dann in einer sehr ange­nehmen und wert­schät­zenden Arbeitsatmosphäre.

#MemberMonday

Unsere #MemberMonday Reihe stellt regel­mässig Mitglieder von Student Impact vor. Was bedeutet es für sie ein Teil von Student Impact zu sein? Was sind ihre Vorstellungen, wie man die Welt besser hinter­lassen kann als man sie vorge­funden hat?

#BeTheChange

FÜR STUDENTEN

Student Impact – Management Consulting

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2018 Student Impact