#MemberMonday: Pascal Kronenberger

Marketing 17/18

Bachelor Betriebswirtschaftslehre

#MemberMonday: Pascal Kronenberger

Marketing 17/18

Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Was ist deine Aufgabe bei Student Impact?

Ich bin zuständig für den Online-Auftritt, d.h. für die Verwaltung und Pflege der Webseite und der Social-Media-Kanäle, sowie für Koordination und Konzeption von Initiativen wie beispiels­weise die Recruiting-Kampagne oder die MemberMonday-Reihe.

Was macht dir an deinem Job beson­ders Freude?

Als Marketer bin ich zuständig für den Aussenauftritt von Student Impact. Diese Verantwortung und der krea­tive Freiraum in Sachen Initiativen und Corporate Design gefallen mir.

Nachhaltige Wirtschaft – Was bedeutet das für dich?

Eine nach­hal­tige Wirtschaft ist eine, in der Unternehmen ihr Kerngeschäft sowohl wirt­schaft­lich erfolg­reich als auch sozial und ökolo­gisch verant­wort­lich betreiben. Das heisst, dass sie ihre Ressourcen effi­zient einsetzen und die Quelle dieser Ressourcen lang­fristig sicher­stellen können.

Was ist wichtig für eine nach­hal­tige Zukunft?

Nebst einem Triple-Bottom-Line-Ansatz erscheint mir die Aufklärung der Bevölkerung über die Gründe, Auswirkungen und Gefahren des Klimawandels als beson­ders wichtig. Gerade in Zeiten von „Fake News“ und „Alternative Facts“ spielt die Wissenschaft und das Wissen über unsere Umwelt eine entschei­dende Rolle. Nur wer aufge­klärt ist, ist auch imstande und vor allem gewillt, etwas zu tun.

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Für eine warme Honigmilch.

Was ist für dich Erfolg?

Die Harmonie zwischen einem selbst und dem Leben, das man führt.

Was sind deine beson­deren Interessen?

Ich inter­es­siere mich für Philosophie, Literatur, Gitarre, Musik im Allgemeinen, Wirtschaft und die grossen Fragen des Lebens.

Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Der Mythos des Sisyphos von Albert Camus.

#MemberMonday

Unsere #MemberMonday Reihe stellt regel­mässig Mitglieder von Student Impact vor. Was bedeutet es für sie ein Teil von Student Impact zu sein? Was sind ihre Vorstellungen, wie man die Welt besser hinter­lassen kann als man sie vorge­funden hat?

#BeTheChange

FOR STUDENTS

Student Impact – Management Consulting

A non-profit oriented asso­cia­tion at the University of St.Gallen (HSG).

Copyright © 2018 Student Impact