We inform. We enter­tain. We connect.

Ringier ist ein inter­na­tional aktives, fami­li­en­geführtes Medienunternehmen in der Schweiz mit rund 7’300 Mitarbeitern in 16 Ländern. Die aktu­elle Strategie basiert nicht nur auf Medien, sondern auch auf E-Commerce und Unterhaltung.

Somit ist der Konzern in drei Hauptbereichen aktiv: Ringier Publishing bietet ein Angebot von 150 Zeitungen und Zeitschriften, 70 Webportalen, 40 Mobil-Apps und besitzt ausserdem Druckinfrastruktur. Die Marken von Ringier Publishing stehen für unab­hän­gige Diversität von Informationen sowie einen Pioniergeist in den Medien. Eng mit der Medienwelt verknüpft ist Ringier Entertainment mit Radiosender, TV-Shows, Events, Ticketverkauf und Marketing-Dienstleistungen. Der dritte Bereich, Ringier Digital, ist das Kompetenzzentrum für ein Angebot an leis­tungs­fä­higen Lösungen und Services durch inno­va­tive Technologien. In Online-Marktplätzen und E-Shops mit hohen Transaktionsvolumina werden die Bedürfnisse von Nutzern erfüllt.

 

Ringier & Student Impact

Unter Einsatz verschie­dener Methoden unter­suchte Student Impact das Medienkonsumverhalten der jungen, deutsch­spra­chigen Schweizer Bevölkerung, inklu­sive deren Werbepräferenzen. Das Ziel des Projektes ist es, inno­va­tive Lösungen im Bereich von Live-Videos zu entwi­ckeln, welche auf jenes Konsumverhalten zuge­schnitten sind.

 

Herbstsemester 2017

FÜR STUDENTEN

Student Impact – Management Consulting

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2018 Student Impact