Captain Plant ist ein inno­va­tives Drei-Personen Start-up aus Basel mit der Mission, leckeres pflanz­li­ches Fast Food überall verfügbar zu machen. Jens Hermes und sein Team bieten eine grosse Auswahl an vege­ta­ri­schen Fast-Food-Produkten an, mit dem Schwerpunkt auf Burgers, Wraps, Salate und Kuchen, die haupt­säch­lich aus saiso­nalen und regio­nalen Zutaten herge­stellt werden. Im Gegensatz zu herkömm­li­chem Fast-Food sind die Produkte von Captain Plant gesund und sehr sätti­gend. Die Produkte von Captain Plant werden seit Dezember 2012 auf Märkten, Events und Festivals in der Schweiz verkauft. Das Unternehmen befindet sich ausserdem in der detail­lierten Entwicklung einer welt­weiten Kette von Schnellverpflegungsrestaurants.

Der Markteintrittsprozess von Captain Plant wurde von Student Impact unter­stützt, indem wir eine Kunden- und Wettbewerbsanalyse für die Bereiche Restaurant und Catering anstellten. Ausserdem wirkten wir bei der Identifizierung der Corporate Identity und dem Markennamen mit. Wir entwi­ckelten für unseren Kunden eine Checkliste mit allen wich­tigen Schritten, die vor der Eröffnung ihres ersten Restaurants zu beachten sind.

Frühlingssemester 2013

www.captainplant.com