ElectricFeel Mobility Systems ist ein Schweizer Spin-Off der ETH Zürich, welches sich mit smarten Mobilitätslösungen im urbanen Raum ausein­an­der­setzt. ElectricFeel entwi­ckelt für diesen Markt eine intel­li­gente Softwarelösung für die Planung und das Management von Sharing-Systemen mit e-bikes und e-Scootern.

Während des gemein­samen Projektes analy­sierte Student Impact im ersten Teil den welt­weiten E-Bike Markt. Im zweiten Teil stand die Telematik-Komponente des E-Bikes im Vordergrund. Dabei ging es darum, aktu­elle Entwicklungen von Telematik-Systemen im E-Bike Bereich zu analy­sieren. Das Ziel der Zusammenarbeit war ElectricFeel zukünf­tige Geschäftsfelder aufzu­zeichnen und Partnerschaftsmöglichkeiten mit E-Bike Herstellern fest­zu­stellen.

Herbstsemester 2013

www.electricfeel.com