Emma und Söhne ist ein junges Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, Einkaufen wieder persön­lich und prak­tisch zu gestalten – wie zu Tante Emmas Zeiten. Die beiden Gründer, Diego Thürlemann und Roger Muamba, liefern saiso­nales Obst & Gemüse direkt vor die Haustüre oder ins Büro. Diese werden aus regio­naler Landwirtschaft bezogen, wobei mit ausschliess­lich saiso­nalen Produkten auf Umwelt und Natur geachtet wird. Das Geschäftsmodell soll nun in Form eines online Marktplatzes, mit einem breiten Angebot an regio­nalen Produkten, ausge­baut werden.

Student Impact unter­stützt die beiden Gründer bei der neuen Geschäftsidee, indem sich die studen­ti­schen Consultants mit der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Entwicklung verschie­dener Logistikoptionen sowie der Ausarbeitung einer lang­fris­tigen stra­te­gi­schen Ausrichtung beschäf­tigten. Somit konnte ein wert­voller Beitrag für Emma & Söhne erar­beitet werden, der für Diego Thürlemann und Roger Muamba eine Unterstützung ihrer nächsten unter­neh­me­ri­schen Phase darstellt.

Herbstsemester 2015

www.emmaundsoehne.ch