Planet Hort ist ein junger Verein aus der Stadt Zürich, der sich zum Ziel gesetzt hat, Bildung für nach­hal­tige Entwicklung (BNE) in Horten zu veran­kern. Die vier bis zehn­jäh­rigen Kinder erhalten im Hort im Gegensatz zur Schule ohne Leistungsdruck erfah­rungs­ori­en­tiert und spie­le­risch einen Zugang zu Themen wie etwa der Energieeffizienz.

Durch eine Webseite soll den HortleiterInnen die Gestaltung eines Ferien- und Freizeitprogramms im Sinne einer BNE erleich­tert werden. Sie erhalten Zugriff auf eine Reihe span­nender Aktivitäten und Bildungsangeboten, welche auf die spezi­ellen Bedürfnisse der Hortkinder ausge­richtet sind. Zusammen mit Partnerorganisationen soll das Angebot zudem ständig erwei­tert werden.

Student Impact unter­stützte Planet Hort in der Erarbeitung eines Vermarktungskonzeptes für einen erfolg­rei­chen Markteinstieg. Dafür wurden verschie­dene Analysen vorge­nommen um u.a. eine Kundensegmentierung vornehmen und die rich­tigen Verkaufsargumente defi­nieren zu können. Neben der Auswahl passender Kommunikationstools wurde eine Strategie für die Ansprache erster Kunden entwi­ckelt.

Herbstsemester 2014

www.planethort.org