xess+baba ist eine junge Schweizer Modemarke mit Sitz in Zürich. Mit seiner außer­ge­wöhn­li­chen Jacquard Strick-Technik wird eine extrem hohe Qualität und Langlebigkeit der Produkte erreicht. Das Unternehmen setzt seinen Fokus auf Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette.

Um dem Endverbraucher bewusst zu machen, dass er mit dem Kauf von xess+baba Kleidung sehr nach­haltig ist, hat Student Impact ein Marketingkonzept für das Unternehmen entwi­ckelt, welches die unzu­rei­chende Kommunikation der sozialen und ökolo­gi­schen Nachhaltigkeit von xess+baba verbes­sern sollte. Nach einer ausgie­bigen Analyse des natio­nalen Marktes für nach­hal­tige Mode erar­bei­tete unser Team einen koor­di­nierten Marketingansatz, der über verschie­dene Kommunikationskanäle führte. Das Ziel des Projektes war den poten­zi­ellen Kunden von xess+baba zu veran­schau­li­chen, dass das Mode-Label sich nicht nur für quali­tativ hoch­wertig Mode einsetzt, sondern auch für Nachhaltigkeit.

Frühlingssemester 2014

www.xessbaba.ch