Die Young & Professional AG ist ein schweiz­weit aktiver Anbieter von Recruiting- und Headhuntingdiensten mit Sitz in Zürich. Sie unter­stützt ambi­tio­nierte Young Talents und Professionals mit Karriereberatung, Events und Online Plattformen, damit diese in einer immer komple­xeren Welt den für sie rich­tigen Weg gehen und eine erfolg­reiche Karriere mit “Impact” reali­sieren.

Student Impact hat Young & Professional bei der Entwicklung eines neuar­tigen Geschäftsmodells unter­stützt. Ziel des neuen Modells ist es, hoch­ta­len­tierten Studenten einen Rahmen zu geben, um für die Gesellschaft posi­tiven Impact zu erzeugen. In einem ersten Schritt wurden hierfür mögliche stra­te­gi­sche Positionierungen über­prüft und daraus hervor­ge­hende Geschäftsideen konzep­tua­li­siert und bewertet. Gemeinsam mit Young & Professional wurde eine Idee zur Weiterentwicklung ausge­wählt. Ausführliche Interviews mit Arbeitgebern und Studenten wurden dann in einem zweiten Schritt durch­ge­führt, um die Idee zu einem funk­tio­nie­renden Geschäftsmodell weiter­zu­ent­wi­ckeln und auf Zielgruppenbedürfnisse zuzu­schneiden. Nachdem das Projektteam eine klare Vorstellung von zentralen Annahmen und Ressourcenanforderungen gewonnen hatte, wurde die Implementierung des Geschäftsmodells schliess­lich in einem dritten Schritt durch Detailplanung und Entwicklung einer stra­te­gi­schen Roadmap sowie eines Finanzplans vorbe­reitet.

Frühlingssemester 2016

www.impactcareers.ch