Referenzen

Wir als ESG Plus haben sehr von der Zusammenarbeit mit Student Impact profi­tiert. Uns hat ein stets hoch moti­viertes Team an „High Potentials“ durch das Projekt begleitet und wir waren sehr von der Professionalität sowie der struk­tu­rierten, analy­ti­schen und lösungs­ori­en­tierten Arbeitsweise des Student Impact-Teams angetan. Wir freuen uns den für uns erstellten Businessplan im nächsten Schritt in die Praxis umzu­setzen und möchten uns sehr herz­lich für die tolle Zusammenarbeit bedanken!“

Armand Colard
ESG Plus GmbH

Greenpeace Schweiz ist ins mitt­lere Alter gekommen – wir fragten deshalb Student Impact an, was wir in den Alterssegmenten von 15 bis 30 Jahren besser machen können. Das Resultat sind durch­dachte, ausge­ar­bei­tete Ideen, die in unsere Strategie passen und jetzt nur noch umge­setzt werden müssen! Wir sind begeis­tert von der profes­sio­nellen Unterstützung und freuen uns, dass dieser Service von allen nach­haltig orien­tierten Unternehmen und Organisationen genutzt werden kann.“

Markus Allemann
Greenpeace Schweiz

Die STIFTUNG VALENDAS IMPULS hat nach zehn­jäh­riger Aufbauarbeit ihre Aktivitäten zur Neubelebung des von Abwanderung bedrohten Bündner Bergdorfes Valendas einer Standortbestimmung und einer stra­te­gi­schen Neuorientierung unter­zogen. Die inten­sive und erfri­schende Zusammenarbeit mit Student Impact erbrachte viele krea­tive Denkansätze und  Vorschläge, die wir gerne in unsere Positionierung einbe­zogen. Wir danken für die wert­vollen metho­di­schen und inhalt­li­chen Inputs sowie für die zahl­rei­chen kritisch-konstruktiven Anregungen.“

Dr. Martin Pfisterer
STIFTUNG VALENDAS IMPULS

Das Projekt mit Student Impact war für unser junges Start-up eine sehr posi­tive und ziel­füh­rende Erfahrung. Die uns zuge­teilte Projektgruppe war stets hervor­ra­gend vorbe­reitet, bestach mit sehr guten analy­ti­schen Fähigkeiten und über­zeugte mit einem weit über unsere Erwartungen hinaus­ge­henden Einsatz. Das erar­bei­tete Marketing-Konzept wies eine beein­dru­ckende Tiefe auf und wird für unser Unternehmen lang­fristig und nach­haltig von grossem Nutzen sein. Ich bedanke mich bei der Projektgruppe für ihre sehr verdienst­volle Arbeit und Student Impact für eine reibungs­lose und unkom­pli­zierte Organisation.“

David Eberle
smart-me

Die Zusammenarbeit mit Student Impact hat mir aufge­zeigt wie ich Lücken im Bereich Business für mein Projekt HOUSE OF AIM schliessen kann. Das Team war zu jeder­zeit hoch­mo­ti­viert und hat zu 100% auf meine Anforderungen ausge­richtet gear­beitet, so dass ich die Ergebnisse voll­um­fäng­lich nutzen kann. Ich danke dem ganzen Team für die profes­sio­nelle Arbeit und wünsche Allen für die Zukunft nur das Allerbeste!“

Annette Kres
HOUSE OF AIM

Vielen Dank für die Arbeit und alles Gute an das ganze Team. Wir sehen uns bald für einen Brunch bei uns!“

Michael Tuil
Direct Coffee

Student Impact eilt der Ruf voraus, dass sie beson­ders gute Strateginnen und Strategen hervor­bringt. Mittlerweile haben wir unser drittes Projekt mit den Studierenden durch­ge­führt und die neuer­li­chen Resultate im Bereich der Businessplanung über­zeugen. Auch bei zukünf­tigen Projekten setzen wir gerne auf die Unterstützung einer Unternehmensberatung, die es versteht, Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang zu bringen und so Mehrwert zu schaffen.“

Fabian Wyssmann
Designwerk GmbH

Der Austausch mit den Studierenden war für mich sehr inspi­rie­rend und erfri­schend. Die Studierenden nahmen sich der komplexen Fragestellung moti­viert und umfas­send an. Dank des regel­mäs­sigen Austausches konnte eine ziel­ori­en­tierte Bearbeitung der Fragestellung sicher­ge­stellt werden. Besten Dank allen Beteiligten!“

Sonja Lüthi
farmenergie

Strukturierte Arbeitsweise, hoch moti­viert, inter­es­siert, krea­tive Ideen, viel Eigeninitiative: Das sind Eigenschaften, die auf unser Team von Student Impact zutrafen. Ich danke allen ganz herz­lich für ihren gross­ar­tigen Einsatz!“

Kurt Seiler
SimpliCare

Die didak­tisch geschickte Aufarbeitung von zwei Fallstudien zum Public Management und Governance ist eine eher ausser­ge­wöhn­liche Herausforderung für ein Beratungsteam. Die Studierenden haben sie moti­viert und enga­giert ange­packt. Das Ergebnis ist beacht­lich. Ich würde Student Impact jeder­zeit wieder anfragen, wenn es in ihrem Bereich eine Aufgabe zu erle­digen gibt. Vielen herz­li­chen Dank!“

Prof. Dr. Kuno Schedler
IMP-HSG

Durch ein Interview im St. Galler Tagblatt sind wir auf Student Impact gestossen und ihr Bestreben, mit Firmen mit Fokus auf Nachhaltigkeit zusam­men­zu­ar­beiten. Das zusam­men­ge­stellte Team von Student Impact war dann auch von Beginn weg sehr begeis­tert und hoch moti­viert. Sie haben sich ausge­zeichnet auf unser Produkt einge­lassen und zeigten grosse Verbindlichkeit wie auch Sach- und Fachkompetenz. Am Schluss des Projektes haben wir einen Katalog voller guter Ideen erhalten, detail­liert und über­sicht­lich darge­stellt. Der Ball liegt jetzt bei uns!

Wir danken herz­lich für das grosse Engagement und die geleis­tete Arbeit.“

Hannes und Stefan Nägeli
Nägeli AG, Gais

Student Impact ist eine ausser­ge­wöhn­liche studen­ti­sche Initiative mit ambi­tio­nierten Mitgliedern, die mit ihrer bera­tenden Tätigkeit für Unternehmen einen nach­hal­tigen Mehrwert schaffen. Besonders wert­voll in unserem Fall waren die neuen Perspektiven, inno­va­tiven Ideen sowie die soliden Analysen und Aufbereitungen, die vom Student Impact-Team zuver­lässig, profes­sio­nell und enga­giert einge­bracht wurden.“

Gaudenz Biveroni
Impact Careers

We thank the Student Impact team for their enthu­siasm and hard work for our start up project. The results will greatly help dokspot to develop a market stra­tegy.“

Hans Strobel
dokspot

Wir sind vom Team von Student Impact beein­druckt und begeis­tert über die geleis­teten Arbeiten. Für uns war die Zusammenarbeit lehr­reich und gewinn­brin­gend. Die Überarbeitungsvorschläge für unsere Webseite, das Konzept für eine engere Zusammenarbeit mit Architekten und kanto­nalen Energiefachstellen werden wir zum grossen Teil umsetzen können. Der Einsatz des Teams war beispiel­haft und hat uns andere Sichten und Möglichkeiten aufge­zeigt. Die Zusammenarbeit und der Austausch im Projekt waren super. Herzlichen Dank an das ganze Team für den grossen Einsatz und die super Arbeit. Eine Zusammenarbeit mit Student Impact können wir sehr empfehlen.“

Esther Blättler
Holzenergie Schweiz

Ich war gespannt auf die Zusammenarbeit mit Student Impact für dieses etwas spezi­elle Projekt. Denn für Samaldi gab es bis zum Projektstart nur ein grobes Concept Book und ganz viele Ideen und Ansätze in meinem Kopf. Das Team hat es geschafft sich sofort in die Geschäftsidee hinein zu versetzen, kriti­sche Punkte aufzu­bringen und erfolgs­ver­spre­chende Lösungen zu erar­beiten, wie diese Knackpunkte zu bewäl­tigen wären. Die Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern war geprägt von frucht­baren Diskussionen und hat zudem grossen Spass gemacht. Durch die abschlies­senden Deliverables, welche auch ein erstes Finanzmodell umfassten, ist Samaldi defi­nitiv einen Schritt näher an die erfolg­reiche Realisation gekommen!“

Tommy Hohenau
Samaldi

Das enga­gierte Studierendenteam von Student Impact hat sich sehr schnell in die Problemstellung einge­ar­beitet und nicht nur eine wert­volle Analyse erstellt, sondern auch konkrete Massnahmen daraus abge­leitet. Die erar­bei­teten krea­tiven Ansätze bieten für EnergieSchweiz sowohl stra­te­gisch als auch operativ einen grossen Mehrwert. Ich kann anderen Firmen und Organisationen eine Zusammenarbeit mit Student Impact nur empfehlen.“

Nina Diethelm
Fachspezialistin Digitale Medien EnergieSchweiz

Student Impact lieferte wert­vollen Input für die Weiterentwicklung der Plattform „nach­haltig selb­ständig“ und die Expansion in die Schweiz. Das Team stellte die rich­tigen Fragen, orga­ni­sierte sich hervor­ra­gend und erar­bei­tete für uns stra­te­gi­sche Empfehlungen, krea­tive Ideen und berei­tete die Umsetzung vor. Eine tolle Leistung!“

Leo Hauska
Geschäftsführer Hauska & Partner GmbH

Professionelle Auftragsabwicklung, schnelles und präzises Verständnis der Aufträge, rasche und klare Analysen der Problemstellung,  prägnante Formulierung und Darstellung von Rechercheergebnissen, attrak­tive und origi­nelle Präsentation von Produktskizzen in poten­zi­ellen Geschäftsfeldern aus unge­wohnter Perspektive, beispiel­hafte Motivation und grosses Engagement in der Bearbeitung, selb­stän­dige  Arbeitsweise, gut geführtes Projektteam: Die Arbeit mit dem Team von Student Impact hat den Prozess der Strategieumsetzung von ask! berei­chert und beschleu­nigt. Wir werden wesent­liche Teile davon in unser neues Leistungsangebot aufnehmen. Im Namen der Geschäftsleitung und des Projektteams danke ich für die Impulse und die hervor­ra­gende Arbeit.“

Thomas Eichenberger
ask! – Beratungsdienste für Ausbildung und Beruf Aargau

Wir sind sehr beein­druckt von der Arbeitsweise, der Kompetenz, dem grossen Einsatz und der Freundlichkeit der Student Impact Mitglieder. Die Sprache war so, dass wir auch als Nicht-Ökonomen verstanden haben um was es geht. Die Unterstützung von Student Impact hilft uns den Nachfolger-Findungsprozess gezielt und struk­tu­riert anzu­gehen, ohne diesen Input wäre es viel schwie­riger. Wir danken Student Impact herz­lich für die sehr gute Arbeit.“

Lotti Thöni
Geschäftsführerin FUB – Forschungsstelle für Umweltbeobachtung

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Student Impact unein­ge­schränkt weiter­emp­fehlen. Die Mitglieder waren jeder­zeit hoch­mo­ti­viert und haben sich durch eine sehr selbst­stän­dige Arbeitsweise ausge­zeichnet und neue Ideen und Inputs mitein­ge­bracht. Student Impact stellt in jedem Fall eine Bereicherung dar, um Projekte weiter zu entwi­ckeln oder Herausforderungen zu unter­su­chen. Ich habe den uner­müd­li­chen Einsatz von Student Impact sehr geschätzt und bedanke mich herz­lich beim ganzen Team.“

Martin Meier
Founder/CEO Raumgleiter GmbH

Student Impact worked toge­ther with the WEF Global Shapers Zurich Hub for the deve­lop­ment of the spon­so­ring and marke­ting plans for the project „A modern Odyssey“, an art exhi­bi­tion featuring a 19th c. painter at the Oskar Reinhart Museum, that serves as a social plat­form to discuss and elabo­rate on the topic of migra­tion, inter­cul­tural exchange and iden­tity. 

The work of Student Impact has been focused, inspi­ring and detailed. They unders­tood very well the needs of the project, the deve­loped goal-oriented solu­tions and managed to handle this special port­folio with profes­sio­na­lism and passion. The outcome of this work has been appre­ciated by the GS Zurich Hub and played a signi­fi­cant role towards the success of our project.“

Epameinondas Gousopoulos
Curator Zurich Hub
WEF Global Shapers Community

Das Engagement von Student Impact ist für unser Start-Up essento sehr wert­voll. Die erar­bei­teten Problemlösungen über­zeugen einer­seits durch die profes­sio­nelle Herangehensweise und ander­seits durch inno­va­tive Ansätze, ausser­halb der gewohnten Management-Modelle. Genau diese Kombination macht die Beratung durch das starke Team von Student Impact für uns sehr hilf­reich. Die Zusammenarbeit war sehr ange­nehm und stets ziel­ori­en­tiert. Herzlichen Dank für die gross­ar­tige Unterstützung für unser Start-Up essento.“

Matthias Grawehr
Co-Founder & Geschäftsführer essento

Das Folgeprojekt „Ich bin da“ wurde ein weiteres Semester lang begleitet. Ein neues Team, aber derselbe Geist! Die aufge­stellten, moti­vierten und sehr zuver­läs­sigen jungen Leute präsen­tierten mir zum Abschluss eine Top – Präsentation. Auch gab es an den Workshops immer wieder etwas zu lachen. Die Zusammenarbeit hat viel Freude gemacht. Die Resultate der Markanalysen für diverse Ich-bin-da Produkte im Zusammenhang mit mögli­chen Produzenten hat nüch­tern aufge­zeigt, dass mit grös­seren Schwierigkeiten in der Umsetzung zu rechnen ist. Aufgeben ist aber keine Option. Um das Ziel zu errei­chen braucht es weiterhin den vollen Einsatz!“

Veronika Kisling
Initiantin des Projektes „Ich bin da“

Student Impact hat für ITcoaching ein Vermarktungs- und Mitarbeiter-kommunikationskonzept entwi­ckelt. Zuerst analy­sierte das fünf­köp­fige Team ITcoaching und den Markt für IT-Dienstleistungen für Privathaushalte mittels Primär- und Sekundärrecherche und leitete daraus inno­va­tive Marketingideen ab. Gleichzeitig entwarf es ein Konzept zur Anwerbung neuer Coaches. Das Team zeich­nete sich durch eine sehr profes­sio­nelle Vorgehensweise, hohes Engagement, Kreativität und Witz aus. Für ITcoaching war die Zusammenarbeit mit Student Impact stets höchst moti­vie­rend und inspi­rie­rend. Die präsen­tierten Resultate über­zeugten und können im Geschäftsalltag gewinn­brin­gend umge­setzt werden. Wir danken Student Impact und im Speziellen unserem Team und wünschen für die Zukunft alles Gute.“

Thomas Gut
Coach und Partner von ITcoaching

Das Student Impact Team hat elefunds bei mehreren sehr rele­vanten stra­te­gi­schen Themen unter­stützt. Im Zuge einer Vertriebs- und Konkurrenzanalye wurden white spots im Markt entdeckt und das Vertriebskonzept adjus­tiert. In einer groß ange­legten Market Research Studie hat Student Impact mit einer sehr guten Projeksteuerung und viel Einsatz dafür gesorgt, daß wir unser Produkt ziel­grup­pen­ge­recht ausrichten können. Wir danken dem Team von Student Impact für das Engagement und können die Zusammenarbeit mit Student Impact sehr empfehlen.“

elefunds GmbH
Berlin

Das Team von Student Impact hat South Pole Carbon im Rahmen einer Marktstudie für nach­hal­tige Investments beraten. Wir haben die Studenten als sehr enga­giert kennen gelernt. Es ist ihnen gelungen, sich inner­halb kürzester Zeit in einen spezi­fi­schen Bereich hinein­zu­denken. Gleichzeitig haben sie die für uns rele­vanten Fragen aufgrund der sorg­fältig durch­ge­führten Studie kompe­tent beant­wortet. Entsprechend werden wir die Resultate in Positionierung unseres Angebotes einfliessen lassen. Die erfolg­reiche Zusammenarbeit hat uns veran­lasst, ein weiteres Projekt mit Student Impact durch­zu­führen.“

Daniel Egli
Product Manager 

South Pole Group

Das Team von Student Impact hat Honestly im Rahmen seiner Marktstrategie geholfen. Das Projekt, das in zwei Teilen absol­viert wurde, diente dem Ziel, inter­es­sante Kunden in der Schweiz zu iden­ti­fi­zieren und zum zweiten, den Onboardingprozess auf der Webseite zu opti­mieren. In beiden Projekten wurden unsere Erwartungen über­troffen – Das Team von Student Impact arbei­tete sehr fleissig und mit großer Begeisterung an den Aufgaben – die teil­weise sehr defi­niert waren, teil­weise aber auch die Kreativität von Student Impact forderten. Die Kommunikation war erst­klassig – die wöchent­li­chen Telefonate führten schnell und effektiv zu klaren Erkenntnissen und defi­nierten nächsten Schritten, sodass das Projekt immer sehr fokus­siert bear­beitet wurde. Ich kann Student Impact nur weiter empfehlen – weiter so!“

Klaus Fuchs
VP Switzerland bei Honestly MT GmbH

Alle invol­vierten Teammitglieder zeigten sehr viel Engagement und eine hohe Qualität. Zusätzlich bringt eine externe Betrachtungsweise, gerade auch von jungen Menschen immer wieder neue Aspekte und Kundenerwartungen ins Rampenlicht. Wir können die Zusammenarbeit mit Student Impact nur empfehlen. Der gelebte Spirit der Studenten war trotz gleich­zei­tigem Prüfung-Stress sehr anste­ckend. Wir sind sicher, dass wir auf die eine oder andere Art und Weise gerne wieder mit Student Impact zusam­men­ar­beiten werden.“

René Weiss,
CMO und Mitgründer HubLink Networks

Das Mandat wurde mit hohem Engagement und Interesse ange­gangen und ausge­führt. Aufbauend auf dem erkenn­baren theo­re­ti­schen Wissen sowie der ökono­mi­schen und struk­tu­rierten Herangehensweise, wurden die Erkenntnisse über­sicht­lich und aufschluss­reich aufge­zeigt und präsen­tiert. Dabei profi­tierte ATG Mobility insbe­son­dere von der umfas­senden Analyse des Marktes und dessen Umfeldes sowie der anschlie­ßenden Ausarbeitung der Marketingstrategie und prak­ti­schen Handlungsfeldern.
Insgesamt empfanden wir das Engagement des Teams als sehr hoch und verdanken diesem die profes­sio­nelle und quali­tativ hoch stehende Arbeit und Kooperation mit unserem Unternehmen.
Wir empfehlen die Beratungsdienstleistungen von Student Impact von Herzen an Unternehmen, die sich eine externe und struk­tu­rierte Sicht auf ihre stra­te­gi­schen Geschäftsfelder wünschen und vom Engagement und Professionalität von zukünf­tigen Changemakers profi­tieren wollen.“

Joshua D. Steffen
Co-Founder ATG Mobility

Die Zusammenarbeit mit Student Impact war für unsere Swiss Photovoltaik eine berei­chernde Erfahrung. Die kompe­tenten und hoch moti­vierten Mitglieder haben es uns durch ihre Analysen und Ideen ermög­licht, neue Blickwinkel einzu­nehmen. Die lösungs­ori­en­tierten Ansätze wurden auf die Bedürfnisse der Unternehmung ange­passt und der stetige Austausch half uns ziel­ori­en­tiert zu arbeiten. Ich danke Student Impact ganz herz­lich für den grossen Einsatz und die sehr gute Arbeit.“

Willy Langenegger,
Geschäftsführer Swiss Photovoltaik GmbH

Die Zusammenarbeit mit Student Impact war sehr hilf­reich für uns. Der Fokus und Auftritt des Team war profes­sio­nell, ziel­ge­richtet und gut struk­tu­riert. Vor allem die Strukturierung war in unser unstruk­tu­rierten frühen Phase sehr hilf- und lehr­reich.
Neben den hilf­rei­chen Analysen, die wir für die Planung, Business-Plan und Pitches verwenden konnten wurden uns auch die nötigen Tools an die Hand gegeben, um ähnliche Standort- und Konkurrenzanalysen selbst durch­führen zu können. Dies wurde auch durch den konstanten Austausch unter­stützt. So werden wir auch die Kommunikations- und Marketingstrategie gut nutzen können oder mit den erbrachten Tools einfach weiter entwi­ckeln können, je nachdem, wie sich unsere Marke entwi­ckelt.
Unser Fazit: Die Zusammenarbeit und das Ergebnis haben uns voran gebracht. Auch mit unserem kleinen Budget war es die Investition auf jeden Fall wert und wir kommen für weitere Projekte sehr gerne wieder zu Student Impact zurück.“

Jens Hermes
Geschäftsführer bei Captain Plant

Zusammen mit Student Impact der HSG haben wir im Herbst 2012 sowohl an einem Projekt zur Ansprache poten­ti­eller Kunden in Deutschland wie auch am Auftritt der BoxTango GmbH gear­beitet. Dabei haben wir die Studenten von Student Impact als sehr moti­viert erlebt. Die Resultate der Beratung haben auf Grund ihrer profes­sio­nellen Erarbeitung wie auch auf Grund des fach­lich und metho­disch versierten Vorgehens über­zeugt. BoxTango konnte so von der Unterstützung durch Student Impact in der heraus­for­dernden Startup-Phase profi­tieren und bedankt sich für die tolle Zusammenarbeit.“

Martin Burkhardt 
Geschäftsführer der BoxTango GmbH

Möchten Sie noch mehr erfahren?

Wir stehen gerne Rede und Antwort. Nehmen Sie direkt hier Kontakt mit uns auf:

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2017 Student Impact