Testimonials

 

For me, Student Impact was the perfect comple­ment to academic educa­tion at HSG. As part of a great team, I was already able to gain prac­tical expe­ri­ence during my studies – expe­ri­ences which have bene­fitted me perso­nally as well as profes­sio­nally. The open exchange of ideas and perspec­tives in the overall team has always moti­vated me to criti­cally ques­tion my own posi­tions and to profit from the know­ledge of the team members. For me, Student Impact stands for a network of committed perso­na­li­ties who are willing to help shape the future.”

 

Lukas Schuler

Alumni Coaching, Internship Bain & Company

 

My internship during the Bachelor program at a consul­ting company in Zurich has given me the impetus to apply at Student Impact while my doing my Master. Here, as project manager and later as coach, I was able to apply and expand my expe­ri­ence in team­work and approach in consul­ting projects. I am of the opinion that these expe­ri­ences in the profes­sional life, but espe­ci­ally when I go into consul­ting, are of great benefit to me.”

 

Mathias Engelhardt

Alumni Coach

 

I have learned a lot during my time at Student Impact, both perso­nally and to the future career goal. Not only the exchange with committed students but also the shared respon­si­bi­lity for a project in the team and the commu­nity spirit at Student Impact were a great expe­ri­ence. Personally, it was very exci­ting to be part of the project manage­ment and to put my own abili­ties and know­ledge into prac­tice during my studies. It is a great feeling to have a satis­fied customer and to have moved some­thing as a team. Thanks to Student Impact for the great time. ”

 

Sophie Florian

Alumni Project Manager, Tenure McKinsey

 

I have chosen Consulting as I can work on rele­vant and chal­len­ging topics for top manage­ment. Student Impact allows me to develop my skills on real projects even during my studies.”

 

Pascal Schäfer

Alumni Coach, Tenure McKinsey

  “Student Impact stands out for me through prac­tical work in a plea­sant atmo­s­phere and has the goal of chal­len­ging and supporting encou­ra­ging and moti­vated students. This allows for an optimal prepa­ra­tion for the later activity in the consul­ting sector, in which I would also like to work.”   Valentin Fischer

Alumni Consultant

 

In the summer of 2014, I completed a three-month internship at BearingPoint in Düsseldorf. At the time I was with Student Impact for one semester. For the internship in consul­ting, this was an advan­tage to me, as I was able to better assess what the customer is inte­rested in and what is expected of me perso­nally. Overall, I found it very helpful to be fami­liar with the various tools that are used in the consul­ting process through the Student Impact trai­ning. This allowed me to quickly inte­grate into the daily work at BearingPoint, which was also very posi­tive for the company itself.”

 

Anne König

Alumni Consultant, Internship BearingPoint

 

After nine months of inten­sive work in a refugee camp, I learned a lot, but above all it impressed me that it was a profit-oriented company. I have learned in an amazing way how economic, social and ecolo­gical added value are compa­tible with each other. Today it is clear to me that the path of one-sided thin­king is a dead end for ever­yone. Student Impact goes a diffe­rent way and I want to go along with it.”

 

Joni Azemi

Consultant

 

Student Impact enabled me to gain valu­able prac­tical expe­ri­ence at an early stage of the Bachelor’s degree by consul­ting sustain­able start-ups and SMEs. In retro­s­pect, I can reco­gnize a great personal deve­lop­ment, espe­ci­ally during the manage­ment of a project team.”

 

Reto Sager

Alumni Project Manager, Internship Akzent

 

I think ever­yone has a respon­si­bi­lity for society and the envi­ron­ment, but above all those who are doing well and who are in a posi­tion to achieve change. Student Impact lives this respon­si­bi­lity. Especially at our univer­sity, where students want to be trained as influ­en­tial perso­na­li­ties, we should early on learn to create some­thing meaningful with our influ­ence.”

 

Moritz Schnorpfeil

Alumni Consultant

 

Student Impact has helped me to get closer to my future goal to work in a busi­ness consul­tancy. I have already gained valu­able expe­ri­ence as a consul­tant in one semester. “

 

Pilar Scheurer

Alumni Consultant

FÜR STUDENTEN
Student Impact – Management Consulting

Ein nicht gewinn­ori­en­tierter Verein an der Universität St.Gallen (HSG).

Copyright © 2017 Student Impact

Testimonials

„Die gesam­melten Erfahrungen aus den verschie­denen Rollen bei Student Impact haben mich ausge­zeichnet auf meinen Einstieg bei Deposit Solutions vorbe­reitet. Verschiedene Kundenprojekte sowie interne Weiterentwicklungen des Vereins haben mich gelehrt wie unter­neh­me­ri­sche Herausforderungen in einem schnell wach­senden FinTech Unternehmen anzu­gehen sind. SI gibt einem das initiale Rüstzeug für die Verfolgung der ersten, eigenen unter­neh­me­ri­schen Ziele mit. Eng damit verbunden ist die Qualität fort­wäh­rend kriti­sche Fragen zu stellen, welche ich bei allen Mitgliedern von Student Impact wahr­ge­nommen und immer sehr geschätzt habe.“
Kurt Hunziker

Alumni Coach, Executive Assistant to the Chief Business Officer, Deposit Solutions

Student Impact war für mich die perfekte Ergänzung zur akade­mi­schen Ausbildung an der HSG. Als Teil eines tollen Teams konnte ich bereits während des Studiums Beratungserfahrung gewinnen – Erfahrungen, die mich persön­lich wie auch fach­lich extrem weiter­ge­bracht haben. Der offene Austausch von Ideen und Perspektiven im Gesamtteam hat mich immer wieder moti­viert eigene Standpunkte kritisch zu hinter­fragen und vom Wissen der Teammitglieder zu profi­tieren. Student Impact steht für mich für ein Netzwerk an enga­gierten Persönlichkeiten, die gewillt sind die Zukunft mitzu­ge­stalten.“

Lukas Schuler

Alumni Coach, Praktikum Bain & Company

Mein Praktikum im Bachelor bei einem Beratungsunternehmen in Zürich hat für mich den Ausschlag gegeben, mich im Masterstudium bei Student Impact zu bewerben. Hier konnte ich als Projektleiter und später als Coach meine Erfahrungen in der Teamarbeit und Herangehensweise in Beratungsprojekten anwenden und ausbauen. Ich bin der Meinung, dass diese Erfahrungen im Berufsleben, gerade aber bei einem Einstieg ins Consulting für mich von grossem Nutzen sind.“

Mathias Engelhardt

Alumni Coach

Ich habe in der Zeit bei Student Impact sehr viel gelernt, sowohl persön­lich als auch auf das spätere Berufsziel bezogen. Nicht nur der Austausch mit enga­gierten Studenten, sondern auch die geteilte Verantwortung für ein Projekt im Team und der Gemeinschaftssinn bei Student Impact waren eine tolle Erfahrung. Persönlich war es sehr span­nend einmal in der Rolle der Projektleitung gewesen zu sein und seine eigenen Fähigkeiten und das erwor­bene Wissen während des Studiums in die Praxis umzu­setzen. Es ist ein tolles Gefühl am Ende einen zufrie­denen Kunden zu haben und etwas als Team bewegt zu haben. Danke an Student Impact für die schöne Zeit.“

Sophie Florian

Alumni Projektleiterin, Festanstellung McKinsey

Ich habe mich für Consulting entschieden, da ich so an rele­vanten und heraus­for­dernden Themen für das Top Management arbeiten kann. Student Impact erlaubt es mir, auch während des Studiums meine Fähigkeiten an echten Projekten weiter­zu­ent­wi­ckeln.“

Pascal Schäfer

Alumni Coach, Festanstellung McKinsey

Student Impact zeichnet sich für mich durch praxis­nahe Arbeit in ange­nehmer Atmosphäre aus und hat die Forderung und Förderung enga­gierter und moti­vierter Studierender zum Ziel. Dies ermög­licht eine opti­male Vorbereitung auf die spätere Tätigkeit in der Beratungsbranche, in welcher auch ich gerne arbeiten möchte.“

Valentin Fischer

Alumni Consultant

Im Sommer 2014 habe ich ein drei­mo­na­tiges Praktikum bei BearingPoint in Düsseldorf absol­viert. Zu dem Zeitpunkt war ich ein Semester bei Student Impact dabei. Für das Praktikum im Consulting war mir dies inso­fern von Vorteil, da ich besser einschätzen konnte, worauf es dem Kunden ankommt und was auch von mir persön­lich erwartet wird. Insgesamt habe ich es als sehr hilf­reich empfunden, durch die Ausbildung bei Student Impact bereits mit verschie­denen Tools, die im Consulting zur Anwendung kommen, vertraut zu sein. Dadurch konnte ich mich schnell in die tägliche Arbeit bei BearingPoint inte­grieren, was auch vom Unternehmen selbst als sehr positiv ange­nommen wurde.“

Anne König

Alumni Consultant, Praktikum BearingPoint

Nach neun Monaten inten­siver Arbeit in einem Flüchtlingsquartier habe ich vieles gelernt, vor allem aber hat es mich beein­druckt, dass es sich um ein gewinn­ori­en­tiertes Unternehmen gehan­delt hat. Ich habe auf erstaun­liche Weise erfahren, wie wirt­schaft­li­cher, gesell­schaft­li­cher und ökolo­gi­scher Mehrwert mitein­ander vereinbar sind. Heute steht für mich fest, dass der Weg einsei­tigen Denkens für jeden eine Sackgasse ist. Student Impact geht einen anderen Weg und diesen Weg möchte ich mitgehen.“

Joni Azemi

Alumni Consultant

Student Impact ermög­lichte es mir bereits in einem frühen Stadium des Bachelorstudiums wert­volle Praxis-Erfahrungen durch die Beratung von nach­hal­tigen Start-ups und KMUs zu sammeln. Rückblickend kann ich dabei vor allem während der Leitung eines Projektteams eine grosse persön­liche Weiterentwicklung erkennen.“

Reto Sager

Alumni Projektleiter, Praktikum Akzente 

Ich finde, jeder hat eine Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt, vor allem aber jene, denen es gut geht und die in einer Position sind, Veränderungen zu errei­chen. Student Impact lebt diese Verantwortung. Gerade an unserer Universität, wo sich Studenten zu einfluss­rei­chen Persönlichkeiten ausbilden lassen wollen, sollten wir früh lernen, mit unserem Einfluss Sinnvolles zu bewirken.“

Moritz Schnorpfeil

Alumni Consultant

Student Impact hat mir sehr weiter­ge­holfen, um meinem zukünf­tigen Ziel in einer Unternehmensberatung zu arbeiten, näher zu kommen. Ich habe in dem einem Semester bereits wert­volle Erfahrungen als Consultant gewinnen können.“

Pilar Scheurer

Alumni Consultant

Student Impact hat mir die hervor­ra­gende Chance geboten, bereits während des Studiums erste Einblicke ins Consulting zu erhalten. Neben wert­vollen Erfahrungen aus der Projektarbeit, der Kundenakquise und der Teamführung konnte ich durch das Netzwerk von Student Impact wert­volle Beziehungen für meinen Praxiseinstieg knüpfen. Rückblickend war Student Impact ein inte­graler Bestandteil meiner Studienzeit, der mir sowohl auf fach­li­cher wie auch auf persön­li­cher Ebene sehr viel mit auf den Weg gab.“ 

Angela Honegger

Coach, Praktikum PvL Partners

FÜR STUDENTEN

Student Impact – Management Consulting

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2018 Student Impact