Testimonials

„Die gesam­melten Erfahrungen aus den verschie­denen Rollen bei Student Impact haben mich ausge­zeichnet auf meinen Einstieg bei Deposit Solutions vorbe­reitet. Verschiedene Kundenprojekte sowie interne Weiterentwicklungen des Vereins haben mich gelehrt wie unter­neh­me­ri­sche Herausforderungen in einem schnell wach­senden FinTech Unternehmen anzu­gehen sind. SI gibt einem das initiale Rüstzeug für die Verfolgung der ersten, eigenen unter­neh­me­ri­schen Ziele mit. Eng damit verbunden ist die Qualität fort­wäh­rend kriti­sche Fragen zu stellen, welche ich bei allen Mitgliedern von Student Impact wahr­ge­nommen und immer sehr geschätzt habe.“
Kurt Hunziker

Alumni Coach, Executive Assistant to the Chief Business Officer, Deposit Solutions

Student Impact war für mich die perfekte Ergänzung zur akade­mi­schen Ausbildung an der HSG. Als Teil eines tollen Teams konnte ich bereits während des Studiums Beratungserfahrung gewinnen – Erfahrungen, die mich persön­lich wie auch fach­lich extrem weiter­ge­bracht haben. Der offene Austausch von Ideen und Perspektiven im Gesamtteam hat mich immer wieder moti­viert eigene Standpunkte kritisch zu hinter­fragen und vom Wissen der Teammitglieder zu profi­tieren. Student Impact steht für mich für ein Netzwerk an enga­gierten Persönlichkeiten, die gewillt sind die Zukunft mitzu­ge­stalten.“

Lukas Schuler

Alumni Coach, Praktikum Bain & Company

Mein Praktikum im Bachelor bei einem Beratungsunternehmen in Zürich hat für mich den Ausschlag gegeben, mich im Masterstudium bei Student Impact zu bewerben. Hier konnte ich als Projektleiter und später als Coach meine Erfahrungen in der Teamarbeit und Herangehensweise in Beratungsprojekten anwenden und ausbauen. Ich bin der Meinung, dass diese Erfahrungen im Berufsleben, gerade aber bei einem Einstieg ins Consulting für mich von grossem Nutzen sind.“

Mathias Engelhardt

Alumni Coach

Ich habe in der Zeit bei Student Impact sehr viel gelernt, sowohl persön­lich als auch auf das spätere Berufsziel bezogen. Nicht nur der Austausch mit enga­gierten Studenten, sondern auch die geteilte Verantwortung für ein Projekt im Team und der Gemeinschaftssinn bei Student Impact waren eine tolle Erfahrung. Persönlich war es sehr span­nend einmal in der Rolle der Projektleitung gewesen zu sein und seine eigenen Fähigkeiten und das erwor­bene Wissen während des Studiums in die Praxis umzu­setzen. Es ist ein tolles Gefühl am Ende einen zufrie­denen Kunden zu haben und etwas als Team bewegt zu haben. Danke an Student Impact für die schöne Zeit.“

Sophie Florian

Alumni Projektleiterin, Festanstellung McKinsey

Ich habe mich für Consulting entschieden, da ich so an rele­vanten und heraus­for­dernden Themen für das Top Management arbeiten kann. Student Impact erlaubt es mir, auch während des Studiums meine Fähigkeiten an echten Projekten weiter­zu­ent­wi­ckeln.“

Pascal Schäfer

Alumni Coach, Festanstellung McKinsey

Student Impact zeichnet sich für mich durch praxis­nahe Arbeit in ange­nehmer Atmosphäre aus und hat die Forderung und Förderung enga­gierter und moti­vierter Studierender zum Ziel. Dies ermög­licht eine opti­male Vorbereitung auf die spätere Tätigkeit in der Beratungsbranche, in welcher auch ich gerne arbeiten möchte.“

Valentin Fischer

Alumni Consultant

Im Sommer 2014 habe ich ein drei­mo­na­tiges Praktikum bei BearingPoint in Düsseldorf absol­viert. Zu dem Zeitpunkt war ich ein Semester bei Student Impact dabei. Für das Praktikum im Consulting war mir dies inso­fern von Vorteil, da ich besser einschätzen konnte, worauf es dem Kunden ankommt und was auch von mir persön­lich erwartet wird. Insgesamt habe ich es als sehr hilf­reich empfunden, durch die Ausbildung bei Student Impact bereits mit verschie­denen Tools, die im Consulting zur Anwendung kommen, vertraut zu sein. Dadurch konnte ich mich schnell in die tägliche Arbeit bei BearingPoint inte­grieren, was auch vom Unternehmen selbst als sehr positiv ange­nommen wurde.“

Anne König

Alumni Consultant, Praktikum BearingPoint

Nach neun Monaten inten­siver Arbeit in einem Flüchtlingsquartier habe ich vieles gelernt, vor allem aber hat es mich beein­druckt, dass es sich um ein gewinn­ori­en­tiertes Unternehmen gehan­delt hat. Ich habe auf erstaun­liche Weise erfahren, wie wirt­schaft­li­cher, gesell­schaft­li­cher und ökolo­gi­scher Mehrwert mitein­ander vereinbar sind. Heute steht für mich fest, dass der Weg einsei­tigen Denkens für jeden eine Sackgasse ist. Student Impact geht einen anderen Weg und diesen Weg möchte ich mitgehen.“

Joni Azemi

Alumni Consultant

Student Impact ermög­lichte es mir bereits in einem frühen Stadium des Bachelorstudiums wert­volle Praxis-Erfahrungen durch die Beratung von nach­hal­tigen Start-ups und KMUs zu sammeln. Rückblickend kann ich dabei vor allem während der Leitung eines Projektteams eine grosse persön­liche Weiterentwicklung erkennen.“

Reto Sager

Alumni Projektleiter, Praktikum Akzente 

Ich finde, jeder hat eine Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt, vor allem aber jene, denen es gut geht und die in einer Position sind, Veränderungen zu errei­chen. Student Impact lebt diese Verantwortung. Gerade an unserer Universität, wo sich Studenten zu einfluss­rei­chen Persönlichkeiten ausbilden lassen wollen, sollten wir früh lernen, mit unserem Einfluss Sinnvolles zu bewirken.“

Moritz Schnorpfeil

Alumni Consultant

Student Impact hat mir sehr weiter­ge­holfen, um meinem zukünf­tigen Ziel in einer Unternehmensberatung zu arbeiten, näher zu kommen. Ich habe in dem einem Semester bereits wert­volle Erfahrungen als Consultant gewinnen können.“

Pilar Scheurer

Alumni Consultant

Student Impact hat mir die hervor­ra­gende Chance geboten, bereits während des Studiums erste Einblicke ins Consulting zu erhalten. Neben wert­vollen Erfahrungen aus der Projektarbeit, der Kundenakquise und der Teamführung konnte ich durch das Netzwerk von Student Impact wert­volle Beziehungen für meinen Praxiseinstieg knüpfen. Rückblickend war Student Impact ein inte­graler Bestandteil meiner Studienzeit, der mir sowohl auf fach­li­cher wie auch auf persön­li­cher Ebene sehr viel mit auf den Weg gab.“ 

Angela Honegger

Coach, Praktikum PvL Partners

FÜR STUDENTEN

Student Impact – Management Consulting

Ein an der Universität St.Gallen akkre­di­tierter, nicht gewinn­ori­en­tierter Verein

Copyright © 2018 Student Impact